Über uns

Über uns

Firmengeschichte

Am 1. August 1991 gründete der damals 23-jährige Elektrotechnik-Meister Michael Weber die Firma Elektro Weber.

Auf der elterlichen Hofstelle in der Salzstraße 9 in Feldkirchen richtete er mit Unterstützung der ganzen Familie ein Lager, eine Werkstatt und einen Büroraum ein.

Im Oktober desselben Jahres kam als 1. Mitarbeiter der Elektriker Christian Riederer hinzu, der sich zwischenzeitlich zum Meister ausbilden ließ und seit über 25 Jahren bei Elektro Weber tätig ist. Durch stetige Ausbildung von neuen Auszubildenden, bei der viele davon als ausgebildete Elektroniker bei Elektro Weber noch immer tätig sind, stieg die Mitarbeiterzahl im Laufe der Jahre auf derzeit ca. 40 Personen an. Aus diesen Reihen besuchten Stefan Messerer, Franz Weber, Christoph Huber und vor Kurzem Fabian Krichbaumer ebenfalls die Meisterschule und bringen seither erfolgreich ihr Wissen als Elektrotechnik-Meister ein. Das Spezialgebiet von Stefan Messerer ist die Photovoltaiktechnik und Elektromobilität. Die Gewerbekunden betreut Franz Weber, sein Spezialgebiet ist die EIB-Technik. Christoph Huber plant und projektiert die Elektroinstallation von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Fabian Krichbaumer bereichert als „Junior-Meister“ seit September 2020 das Meister-Team mit seinem Engagement und innovativen Ideen. Er wirkt in der Projektierung und der Ausführung von komplexen Elektroinstallationsarbeiten mit.

Die kaufmännischen Arbeiten wurden anfangs von Bettina Weber, Ehefrau von Michael Weber, erledigt. Inzwischen wird sie unterstützt von den engagierten Mitarbeiterinnen Magdalena Kolb, Caro Mühleisen, Tanja Sanftl, Monika Englhart und Verena Atzinger. Als Auszubildende im Büromanagement lernt Vanessa Caggiano seit September 2019 den abwechslungsreichen Beruf als Kauffrau für Büromanagement.

Auf Grund großer Nachfrage wurde zusätzlich zum Installationsbetrieb 1997 ein Ladengeschäft in der Salzstraße 8 eröffnet. Die Nutzung des Verkaufsraums beim Nachbarn dauerte 16 Jahre lang bis zum Umzug in die eigenen Geschäftsräume.

Verkaufsraum
Für sie unterwegs

Im Jahr 2001 übernahm Elektro Weber den Radio- und Fernsehtechnikbetrieb Electro Benda aus Westerham, den bisher Helmut Benda erfolgreich führte. Der Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik wurde stetig ausgebaut.

Inzwischen kümmert sich unter der Leitung vom Elektrotechnik-Meister Alexander Brönner ein kleines Team von engagierten Mitarbeitern um Kundendienst-Abwicklungen und Kleinaufträge. Außerdem werden sämtliche Aufgaben rund um Fernsehen/Satellitenanlagen, EDV-Technik und Telefonanlagen im Außendienst abgedeckt.

Firmenphilosophie

Qualität und Service stehen seit Gründung unseres Unternehmens an vorderster Stelle. Mit unserem engagierten Team decken wir den breiten Bereich der Elektro- und Informationstechnik ab:

  • Elektroinstallation
  • EIB-Installation
  • Antennen- und Satellitenanlagen
  • Photovoltaikanlagen
  • Telefone, Telefonanlagen
  • DSL-Anschlüsse
  • EDV-Netzwerke
  • Elektrogroß- und Kleingeräte
  • Fernseher, Receiver, BluRay-Recorder, HiFi-Anlagen, Digital-Radios
  • Kundendienst für Haushaltsgeräte 

Wir sind stets am Ball, bilden uns weiter und setzen technische Errungenschaften so weit wie möglich und sinnvoll in die Praxis um. Besonderen Wert legen wir auf eine zuverlässige, saubere Qualitätsarbeit, darauf, dass wir neben den Geschäftszeiten auch im Notfall erreichbar sind und auf die Erhaltung des guten Betriebsklimas innerhalb der Firma. Unser oberstes Ziel sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter.

Beratung wird bei uns GROSS geschrieben. Wir stehen Ihnen von der Planung bis zur Fertigstellung der Arbeiten partnerschaftlich und kompetent zur Seite.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Tel.: 0 80 63 - 80 75 8-0