Fernwartung

Adresse, Verkaufsöffnungszeiten, Bürozeiten, Notdienst

Unsere Adresse lautet:

Elektro Weber GmbH, Salzstr. 11, 83620 Feldkirchen-Westerham

Unsere Verkaufsöffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00Uhr, Samstag 9.00 bis 12.00 Uhr 

Telefonisch erreichen Sie unser Büro wie folgt:

Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 12.15 Uhr

Montag bis Donnerstag 13.15 Uhr bis 18.00 Uhr

Unsere Notdienstzeiten sind:

Montag bis Donnerstag 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Freitag 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr 

 

Firmengeschichte

Am 1. August 1991 gründete der damals 23jährige Elektrotechnik-Meister Michael Weber die Firma Elektro Weber.
Auf der elterlichen Hofstelle in der Salzstraße 9 in Feldkirchen richtete er mit Unterstützung der ganzen Familie ein Lager, eine Werkstatt und einen Büroraum ein.

Im Oktober desselben Jahres kam als 1. Mitarbeiter der Elektriker Christian Riederer hinzu, der sich zwischenzeitlich zum Meister ausbilden ließ und seit über 25 Jahren bei Elektro Weber tätig ist. Durch stetige Ausbildung von neuen Auszubildenden, die nahezu alle noch als ausgebildete Elektroniker bei Elektro Weber tätig sind, stieg die  Mitarbeiterzahl im Laufe der Jahre auf derzeit ca. 35 Personen an. Aus diesen Reihen besuchten Stefan Messerer, Franz Weber und Christoph Huber ebenfalls die Meisterschule und bringen seither erfolgreich ihr Wissen als Elektrotechnik-Meister ein. Das Spezialgebiet von Stefan Messerer ist die Photovoltaiktechnik, von Franz Weber die EIB-Technik. Christoph Huber plant und projektiert Haus- und Gewerbebauten.

Die kaufmännischen Arbeiten wurden anfangs von Bettina Weber, Ehefrau von Michael Weber, erledigt. Inzwischen wird sie unterstützt von den engagierten Mitarbeiterinnen Magdalena Kolb, Martina Heinrich, Caro Mühleisen, Tanja Sanftl, Ingrid Schnitzenbaumer, Verena Atzinger und Annelies Wallner.

 D3S8350 Panorama webAuf Grund großer Nachfrage wurde zusätzlich zum Installationsbetrieb 1997 ein Ladengeschäft in der Salzstraße 8 eröffnet.

Im Jahr 2001 übernahm Elektro Weber den Radio- und Fernsehtechnikbetrieb Electro Benda aus Westerham, den bisher Helmut Benda erfolgreich führte. Der Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik wurde stetig ausgebaut. Engagierte Mitarbeiter decken sämtliche Aufgaben rund um Fernsehen/Satellitenanlagen, EDV-Technik und Telefonanlagen im Außendienst und in der Reparaturwerkstatt ab. Leiter der Informationstechnik ist Informationstechniker-Meister Lorenz Weber, Bruder des Firmeninhabers.

Seit dem Jahr 2000 baut Elektro Weber Photovoltaikanlagen und hat mit SolarWorld einen zuverlässigen Partner. Photovoltaikanlagen sind eine innovative und zukunftsweisende Investition. 

Wegen des stetigen Mitarbeiterzuwachses und des gestiegenen Raumbedarfs haben Michael und Bettina Weber im Jahr 2010 das angrenzende Nachbarhaus erworben.

Dort entstand das neue Firmengebäude von Elektro Weber mit Verkaufs-, Ausstellungs- und Büroräumen. Der Bau begann im Frühjahr 2012 und wurde 2013 fertiggestellt. In modernen freundlichen Räumen lädt eine ansprechende Ausstellung zum Anschauen, Testen und zu interessanten Beratungsgesprächen ein.

An geräumigen Büroarbeitsplätzen arbeitet ein harmonisches Team aus Meistern und Bürofachkräften. Sie alle haben sich eine perfekte Kundenbetreuung zum Ziel gesetzt. 

 

Firmenphilosophie

Qualität und Service stehen seit Gründung unseres Unternehmens an vorderster Stelle. Mit unserem engagierten Team decken wir den breiten Bereich der Elektro- und Informationstechnik ab:

  • Elektroinstallation
  • EIB-Installation
  • Antennen- und Satellitenanlagen
  • Photovoltaikanlagen
  • Telefone, Telefonanlagen
  • DSL-Anschlüsse
  • EDV-Netzwerke
  • Elektrogroß- und Kleingeräte
  • Fernseher, Receiver, BluRay-Recorder, HiFi-Anlagen, Digital-Radios
  • Kundendienst für Haushaltsgeräte 

Wir sind stets am Ball, bilden uns weiter und setzen technische Errungenschaften so weit wie möglich und sinnvoll in die Praxis um. Besonderen Wert legen wir auf eine zuverlässige, saubere Qualitätsarbeit, darauf, dass wir neben den Geschäftszeiten auch im Notfall erreichbar sind und auf die Erhaltung des guten Betriebsklimas innerhalb der Firma. Unser oberstes Ziel sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter.

Beratung wird bei uns GROSS geschrieben. Wir stehen Ihnen von der Planung bis zur Fertigstellung der Arbeiten partnerschaftlich und kompetent zur Seite. Rufen Sie uns an oder kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

 

Firmenereignisse

 

Ehrung für 20jährige BetriebstreueIMG 5625 - Ehrung Franz Weber 20 Jahre

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017 bedankte sich Michael bei Franz Weber im Rahmen eine Ehrung für seine 20-jährige Betriebszugehörigkeit. Franz Weber begann im September 2018 seine Ausbildung bei Elektro Weber zum Elektriker und absolvierte 2008 erfolgreich seine Meisterprüfung. Seitdem ist er im Betrieb für die Terminplanung, Ausarbeitung und Durchführung sämtlicher Bauvorhaben zuständig und als Obermeister die rechte Hand von Geschäftsführer Michael Weber. 

 

Elektro Weber - Ehrung 5 Jahre-kleineres Format

Ehrung für 5 Jahre Betriebszugehörigkeit

Auf jeweils 5 Jahre Betriebszugehörigkeit können Annelies Wallner, Oliver Mehringer und Sebastian Bartlechner zurückblicken. Annelies Wallner ist in Teilzeit in der Verwaltung tätig und konnte im Okober 2017 nach einem Auslandsjahr wieder an ihren Arbeitsplatz bei Elektro Weber zurückkehren. Oliver Mehringer ist seit 2012 als kompetenter und beliebter Verkäufer im Ladengeschäft für seine Kunden da. Im selben Jahre startete Sebastian Bartlechner seine Ausbildung zum Informationselektroniker mit Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung ist er seit 2015 als Geselle im Betrieb.

 

 

                                                                                                                            Fernwartung-Host