Ausbildung

Das Thema Ausbildung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir bilden in den fünf Berufen Elektroniker/in, Informationselektroniker, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) aus. Seit Gründung des Unternehmens haben wir bereits 46 Ausbildungsverträge geschlossen.

Derzeit befinden sich 13 Lehrlinge in Ausbildung. Alle anderen haben ihre Ausbildung abgeschlossen und die meisten sind bei uns gleich im Anschluss an die Lehre als Elektroniker-Geselle, Informationselektroniker-Geselle oder Kauffrau für Büromanagement in die Firma eingetreten. Viele von ihnen sind heute noch in unserem Betrieb tätig oder nach der Meisterschule wieder zurück gekehrt. Dazu hat sicher auch unser gutes Betriebsklima mit einem fairen, ehrlichen und wertschätzenden Miteinander beigetragen.

Zum 1. September 2018 haben wir unser Team mit vier Auszubildenden zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik verstärkt und wünschen unseren neuen Azubis einen guten Ausbildungsstart!

Wir freuen uns auch schon auf einen weiteren engagierten Schüler, dem wir für September 2019 bereits seine Lehrstelle als Elektroniker zugesagt haben.  

 

Aktuell haben wir folgende offene Ausbildungsstellen:

Zum 1. September 2019:

  • Elektroniker/in, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
  • Informationselektroniker/in, Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Zum 1. September 2020:

  • Elektroniker/in, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik